Witziges

Mmmhh, wir sind offen für Gastspieler und hatten nun auch Mr Yoda als Piper in unserer Band.

Mr Yoda machte sich ausgesprochen gut neben unserem anderen Band-

Mitglied dem Gorilla Piper...


Stay tuned

BAND STRUKTUR.docx
Microsoft Word Dokument 12.4 KB

Es gibt keine Ausrede mehr...

Dudelsack kann man fast überall spielen !
1957.....Construction worker playing a bagpipe in an unfinished building.
Photo Arthur Rothstein

Das perfekte Instrument
Teuflische Beschreibung, wie es zu der Entwicklung der Bagpipes kam.
Das Perfekte Instrument.doc
Microsoft Word Dokument 27.0 KB
Defektes Ventil in der Bagpipe
Defektes Ventil in der Bagpipe

 

 

 

Ja, ja das geschieht, wenn die Luft aus dem Dudelsack

wieder in den Kopf zurückfließt...

Drosophila Caledoniensis
Drosophila Caledoniensis

Vorsicht!
Hochansteckend ist diese neue Tierspezies, die jüngst entdeckt worden ist. Mit viel Mühe ist einer der wenigen Fotos in den schottischen Highlands gemacht worden. Nach dem Stich der Drosophila Caledoniensis - häufig heimtückisch in den Gehörgang des Opfers, ist kaum noch Rettung möglich.  Dieses Insekt breitet sich von den Highlands immer weiter aus und ist bereits in unseren Breiten in Westeuropa gesichtet worden.

Wann gibt es gegen dieses Insekt einen Impfstoff...?

Turkey-Piper
Turkey-Piper

 

 

Hier erkennt man unschwer eine nordamerikanische Variante, den so genannten “Turkey-Piper”.
Er wird besonders gern am Thanksgiving Day eingesetzt. Über die Qualität der gespielten Erntedank-Märsche liegen jedoch keine gesicherten Berichte vor.
Wenn man Gerüchten glauben schenken darf, spielen “Turkey-Piper” sehr häufig eher traurige Musikstücke (Funeral- und Slow Marches).

Gorilla-Piper
Gorilla-Piper

 


Ursprünglich sollte unser Nachwuchs-Spieler an die Bass-Trommel. Dies wollte er partout nicht (Georg Gorilla hatte definitiv die besseren Argumente...).

Jetzt ist er glücklicher Gorilla-Piper.

 

"Historischer" Dudelsack
"Historischer" Dudelsack

 

 

Eine sehr frühe Form des schottischen Dudelsacks.

Er ist heute kaum noch anzutreffen, da die heutigen Bagpipes mittlerweile modifiziert wurden.

Bagpipes: Üben, üben, üben
Bagpipes: Üben, üben, üben


Tja, warum werden die Lockhorns wohl nie zum zweiten Mal auf eine Party eingeladen???

Das Geheimnis ist gelüftet !
Das Geheimnis ist gelüftet !

EAPD - Logo

unser Tartan: Ramsay Blue

The Flower of Scotland

Einer unserer Piper